JVU-Nachwuchstrainer bei WLSB-Trainerlizenzlehrgang an der Landessportschule in Albstadt

15. 04. 2024

Eine Woche auf der Matte.

Alex Rausch und Micha Weber waren vom 08. bis 12. April 2024 beim Grundlehrgang der Trainerlizenzausbildung an der Landessportschule in Albstadt.

Beide haben sich die letzten Jahre mit hoher Motivation und Interesse als Nachwuchstrainer etabliert und konnten nun den ersten Teil der Trainer-C-Ausbildung des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) absolvieren, welche gemeinsam mit dem Württembergischen Judoverband (WJV) für qualifizierte Judoka angeboten wird. Zwei weitere Wochen mit Sport und viel Wissen um den Sport sowie mehrere Prüfungen stehen an, bevor die beiden die erste Lizenzstufe erreicht haben.

 

Danke für euer Engagement und weiter viel Freude bei der Trainerausbildung!

 

Stephan Schlotz

Vorsitzender des JVU

 

Bild zur Meldung: JVU-Nachwuchstrainer bei WLSB-Trainerlizenzlehrgang an der Landessportschule in Albstadt