Weihnachts-Grüngurt-Gürtelprüfung

22. 12. 2021

Kurz vor Weihnachten und nach rd. 12 Wochen intensiver Vorbereitung stellten sich drei Urbacher Judoka ihrer Prüfung zum 3. Kyu-Grad (Grüngurt).

 

Maxime Joos, Alina Fuchs und Micha Richter zeigten fortgeschrittenes Judo im Stand (Wurftechniken/Konter- und Kombinationstechniken) und im Boden (Übergänge von Stand zu Boden/Hebeltechniken) sowie Vorkenntnisse und eine Gruppe der Nage-no-kata (Form der Wurftechnik). Im abschließenden Randori konnten die drei ihre Techniken nochmals unter Wettkampf-nahen Bedingungen präsentieren.

 

Prüfer Nico Frank und Stephan Schlotz waren mit der gezeigten Leistung zufrieden und so durften die Drei sich den neuen Gürtel nach rd. 1 Stunde Prüfung umbinden. Anzumerken ist noch die besonders gute, wettkampf-orientierte Prüfungsleistung von Micha Richter im Standteil der Prüfung.

 

Den Prüflingen herzlichen Glückwunsch zum 3. Kyu-Grad.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Glückliche Prüflinge - zufriedene Prüfer