Corona - Alarmstufe ab 17.11.2021

18. 11. 2021

Die Corona-Zahlen steigen und zum 16./17. November 2021 wurde für Baden-Württemberg die Alarmstufe - und damit die höchste Gefahrenstufe der CoronaVO - festgestellt.

 

Daher kommt vermehrt nun die 2G-(Geimpft/Genesen) Regel zur Anwendung!

 

Im Sport haben wir eine Zweiteilung:

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren bleibt alles wie bisher (regelmäßige Schultestungen sind ausreichen; Teilnahme aber nur ohne Erkältungssymptome); Für Erwachsene allerdings ist bei Sport in geschlossenen Räumen wie dem Dojo oder der Atriumhalle nur noch 2G anzuwenden!

 

Die Trainer/innen sind verpflichtet dies vor Trainingsbeginn zu überprüfen!

 

Ich bitte um dringende Beachtung, so dass wir hoffentlich unseren Budo-Sport auch trotz steigender Corona-Zahlen ausüben können.

 

Danke und bleibt gesund!

Stephan Schlotz

stellv. Vorsitzender des JVU

 

Bild zur Meldung: Corona