Erster Öffnungsschritt für den Sport

02. 06. 2021

Zum 31. Mai 2021 kann nun auch der JVU mit vorsichtigem Optimismus auf den ersten Öffnungsschritt in Sachen Corona-Situation im Rems-Murr-Kreis blicken.

Das Landratsamt hat mit Pressemitteilung zum 31. Mai 2021 erklärt, dass nach 5 Tagen mit einer Inzidenz unter 100 nun der 1. Öffnungsschritt gem. CoronaVO zum Tragen kommt. Demnach sind neben vielen anderen Erleichterungen des gesellschaftlichen Lebens nun auch wieder kontaktarme sportliche Aktivitäten im Außenbereich mit bis zu 20 Personen möglich.

 

Die Aikido- und die Gymnastikgruppe des JVU nutzten diese Möglichkeit bereits am 01. Juni 2021 unter Beachtung der staatlichen Vorgaben im Außenbereich unseres Dojos im Urbacher Seebrunnenweg. Zum Glück ließen die sommerlichen Witterungsbedingungen dies auch uneingeschränkt zu.

 

Ein sehr gutes Gefühl wieder gemeinsam aktiv zu sein!!!!!!!!!!!

 

Stephan Schlotz

stellv. Vorsitzender des JVU

 

 

 

Bild zur Meldung: Erster Öffnungsschritt für den Sport