Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Super-Sommerwetter, tolle Gäste, klasse Stimmung und ganz wichtige Helfer - Das Sommerfest 2017
 


Zu warm – zu kalt – nein, genau richtig war die Temperatur und die Sonne schien zum Sommerfest des Judoverein Urbach e.V. als hätten wir es verdient.

Rund 100 Gäste – größtenteils Vereinsmitglieder mit Familie und Freunden – hatten sich am Dojo des Vereins zusammengefunden und genossen die gemütliche Stimmung, Leckeres vom Grill und das eine oder andere kühle Getränk.
Für die jungen Vereinsmitglieder, größtenteils von der Judoabteilung, hatten die Jugendtrainer Christian Bartsch und Jana Schiek eine actiongeladene Betreuung organisiert und auch die traditionelle Tombola, bei der es Kuscheltiere im Judoanzug zu gewinnen gab, war wieder ein riesen Spaß für Groß und Klein.

In den frühen Abendstunden wurde dann die Übergabe der Gürtel, der Gürtelprüfungsurkunden sowie der Judo-Safari-Abzeichen zelebriert. Stephan Schlotz, stellvertretender Vereinsvorstand konnte den Judo-Gürtelprüfungsabsolventen der vergangenen Wochen ihre neu erworbenen, farbigen Gürtel aushändigen und ehrenvoll zum neuen Grad gratulieren. Auch die Jiu-Jitsu-Abteilung, vertreten durch Sportwart Werner Eltrich konnte drei seiner Sportler ebenfalls zum neu erworbenen Kyu-Grad im Jiu-Jitsu Glück wünschen. Bevor es zum gemeinsamen Gruppenbild der Geehrten ging, wurde noch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Judo-Safari (Jugendwettkampf) durch Stephan Schlotz ihre Leistungsabzeichen übergeben und mit donnerndem Applaus durch die versammelten Gäste Bewunderung gezollt.

Gegen 21:30 Uhr endete das Fest und für die Trainierenden, die Trainer und den Vorstand begann die wohlverdiente Sommerpause.

Auf diesem Wege sei nochmals allen Helfern, Unterstützern, Funktionären und Trainern ein herzlicher Dank für ihre Mitarbeit im Verein ausgesprochen.
Besonders zu erwähnen sind für die direkte Unterstützung beim Sommerfest: Jörg Huber-Lindner (Aikido), Festwart Thomas Penzkofer, Familie Seibold (Judo), Maru Dridi (Jiu-Jitsu), Stefan Holz (Judo), Nico Frank (Judo), Jana Schiek (Judo), Christian Bartsch (Judo), Ulrich Kussinger (Jiu-Jitsu), Volker Reyher (Jiu-Jitsu) und Tobias Penzkofer (Judo).