Auf der Jagd nach dem schwarzen Panther – Judo-Safari 2022

03. 10. 2022

Für seine jungen Judoka hat der Judoverein Urbach verschiedene Wettkampf- und Spielereignisse im Jahresprogramm. Am 01. Oktober 2022 stand eine wilde Judo-Safari auf der Agenda und 22 junge Urbacher Kämpferinnen und Kämpfer machten sich gemeinsam auf die Jagd nach dem schwarzen Panther.

 

Die Raubkatze ist vor gelben Känguru, rotem Fuchs, grüner Schlange, blauem Adler und braunem Bär das höchste erreichbare Leistungsabzeichen der Judo-Safari, welche traditionsgemäß seit Jahrzehnten im JV Urbach e.V. für seine Mitglieder unter 14 Jahren ausgerichtet wird.

 

Die jungen Judoka wurden in Kleingruppen aufgeteilt und durchwanderten in ihren Teams die drei Stationen der Safari. So mussten ein Wettkampf-Teil mit insgesamt drei bis vier Einzelkampfbegegnungen, der Leichtathletik-Part mit Lauf-, Wurf- sowie Sprungdisziplin und ein Kreativbereich absolviert werden.

 

Die Leichtathletik konnte witterungsbedingt an diesem wenig goldenen Oktober-Tag nicht im Freien stattfinden und die Gemeinde Urbach half unbürokratisch und kurzer Hand mit der Atriumhalle aus, so dass die Kids (durch Eltern-Taxis zwischen Dojo und Halle transportiert) trockenen Fußes diesen Part ebenfalls absolvieren konnten.

 

Im Kreativenteil hatten die Trainer/innen Florin Reyher, Maxime Joos und Asina Seybold Salzteig-Judoka vorbereitet. Die Judo-Kids durften dann den Figürchen individuelle Bemalung verpassen und es gab sehr kreative Ergebnisse!

 

Wieder kann resümierend gesagt werden, ein schöner Tag mit viel Spaß und Action für unseren Nachwuchs und ein Erfolg für den Verein, da es zusätzlich für die angehenden Wettkämpferinnen und Wettkämpfern einen angemessenen Einstieg in diesen anspruchsvollen Teil unserer Sportart ermöglicht.

Die Abzeichen und Urkunden werden voraussichtlich an den Vereinsmeisterschaften des JV Urbach e.V. am 29. Oktober 2022 an die Jungs und Mädels verliehen.

 

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen und den Trainerinnen und Trainern des Vereins herzlichen Dank für die Mitwirkung zum erfolgreichen Gelingen der Safari 2022.

 

 

Stephan Schlotz

Stellv. Vorsitzender des JV Urbach e.V.

 

Bild zur Meldung: Safari-Teilnehmende des JVU