Zwei Sommer-Gürtelprüfungen beim JVU

01. 08. 2021

Am 29. und 30. Juli 2021 konnten sich 19 frisch auf Corona getestete Judo-Kids der lange ersehnten Gürtelprüfung stellen. Nachdem 2020 und im 1. Halbjahr 2021 nur sehr wenig Training und keine einzige Prüfung möglich waren, freute es besonders auch die Trainerinnen und Trainer sowie den Vereinsvorstand, dass die Judo-Anfänger von 2019 und unsere Weiß-Gelb-Gurte nach knapp 8 Wochen Vorbereitung nun zur Prüfung antreten konnten.

 

Jeweils rd. zwei Stunden am Donnerstag und ebenso am Freitag dauerte es, in denen die Judoka ihr erworbenes Wissen um Würfe, Bodentechniken und taktische Raffinessen bei ihrer Gürtelprüfung auf der Matte des Urbacher Vereins-Dojo unter Beweis stellten. Danach konnte Prüfer und stellv. JVU-Vorsitzender Stephan Schlotz (4. Dan) den jeweils angetretenen Judo-Kids herzlich gratulieren und feststellen, dass alle gut auf die Prüfung vorbereitet waren und überzeugen konnten. Das abschließende Urteil lautete bei allen Prüflingen „BESTANDEN“, teilweise sogar mit sehr guter Leistung.

 

Somit kann auch der JVU die 19 neuen Gürtelinhaber (12-mal weiß-gelber Gurt / 7-mal gelber Gurt) beglückwünschen.

 

Die Gürtelprüfungen für die höheren Schülergrade sind für Herbst/Winter 2021 vorgesehen. Wir hoffen, dass dies realisierbar sein wird.

 

 

Stephan Schlotz

Stellv. Vorsitzender des JVU

 

Bild zur Meldung: "Frisch gebackene" Weiß-gelb-Gurt-Träger