Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Neue Matte - Die 2. Runde
 

Nachdem der Judoverein Urbach e.V. Anfang 2017 mit 36 neuen roten Mattenteilen den Innenbereich der Dojo-Mattenfläche erneuert hatte, war nach weiterer Prüfung auch die Erneuerung des den Innenbereich umgebenden 8*8-Meter-Außenrings aufgrund deutlichem Verschleiß an der nun 11 Jahre alten Matte erforderlich.

Am Dienstag, den 27. Juni 2017 konnten Technikwart Thomas Penzkofer und stellv. Vorsitzender Stephan Schlotz die 28 neuen, moos-grünen Matten in Empfang nehmen und im Dojo den Tausch der Mattenteile vornehmen. Für die beiden „Träger“ kann gesagte werden, dass es ein sehr schönes Gefühl und dazu eine Ehre ist, eine neue Matte oder auch einen Mattenteil im Dojo seiner Bestimmung zu übergeben. Die erste Trainingseinheit auf der nun zu 2/3 erneuerten Mattenfläche konnte dann die Judo-Kindergruppe mit den beiden Trainern Jana Schiek und Nico Frank durchführen.

Der Hintergrund weshalb der äußerste Matten-Ring (10*10 Meter) noch nicht ausgetauscht wurde, war die Vorstandsentscheidung mit dieser 3. Tranche abzuwarten, bis die Klärung zum künftigen Heizsystem sowie die Umsetzungsplanungen weiter konkretisiert wurden. So dass eine ggf. erforderliche Wandheizung und eine hieraus resultierende, mögliche Veränderung beim Mattenmaß für den letzten Mattenring Berücksichtigung finden kann.