Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Urbacher Judoka holen sich DJB-Sportabzeichen
 

Ein Teil der Urbacher Erwachsenen- und Fortgeschrittenen Judoka-Gruppe stellte sich am Abend des 2. August 2017 der Abnahme des Judo-Sportabzeichens.
Drei Stunden Hochleistung wurde den 7 Sportlern von ihren Trainern Bart Schuringa und Stephan Schlotz abverlangt. Wobei die Trainer am Programm natürlich uneingeschränkt teilnahmen.
Was musste geleistet werden:

- Judo-Fitness: 60min Werfen, Fallen, Bodentechnik und Randori --- da war der Judogi schon nass!
- Kraftausdauer: 30min Auspowern - Liegestütze, Rumpfbeugen, Hock-Strecksprünge und Co. Und davon nicht zu wenig --- Judogi pitsche-patsche-nass
- Parcours: 45min - jeder muss durch den Hindernis- und Übungsparcours --- Judoanzug tropft und ist nur noch durch intensive Reinigung zu retten
- Kreativ: 45min Entwicklung einer Kurz-Kata und deren Demonstration vor der Gruppe

Alle konnten die Aufgaben meistern und Stephan Schlotz durfte abschließend erfreut allen Teilnehmern das Sportabzeichen mit Urkunde aushändigen.


v.l.n.r.: Herzlichen Glückwunsch an Mathis und Florin Reyher,
Bart Schuringa (Trainer), Nico Frank, Alexander Rausch,
Moritz Berger, Stefan Holz, Robin Rupp und Stephan Schlotz