Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Dojo-Camp des JV Urbach 2017
 

Ein Action-Wochenende mit jeder Menge Spaß und gemeinsamen Erlebnissen konnten 16 Kinder und Jugendliche des Judoverein Urbach am 02./03. Juni 2017 im und um das Urbacher Dojo genießen. Betreut wurden die Kids von den jungen JVU-Trainerinnen und Trainern Christian Bartsch (auch Organisation), Stefan Holz, Nico Frank, Jenny Weber, Jana Schiek und Moritz Berger.
Das Programm beinhaltete am Freitag-Abend eine Spiel-Trainingseinheit, danach gemeinsames Grillen und eine Nachtwanderung im nahegelegenen Wald südlich der Rems. Am Samstag-Morgen ging es nach einem herzhaften Frühstück zum Judo-Wettkampftraining auf die Matte. Zwei Stunden hartes Training unter der Leitung von Moritz und Jana forderte die jungen Judoka. Nach dem Mittagessen gab es noch zum Abschluss eine dem heißen Wetter angemessene Wasserschlacht bevor die Jungs und Mädels ins verdiente Pfingstwochenende und die Ferien entlassen werden konnten.

Das Dojo-Camp wird beim Judoverein Urbach bereits seit einigen Jahren durchgeführt und soll primär die Zusammengehörigkeit von jungen Budo-Sportlern des Vereins stärken. Die Organisation und Durchführung liegt bei den jungen Trainerinnen und Trainern des JV Urbach. Dieses Jahr oblag die Organisation und Koordination wieder Trainer Christian Bartsch.
Ihm und den Betreuerinnen und Betreuern sagt der JV Urbach e.V. hiermit ein herzliches Dankeschön für die tolle Umsetzung und das Engagement.