Home

Verein

Abteilungen
Judo
Aikido
Jiu-Jitsu
Kendo
Gymnastik

Zeiten

Aktuelles

Bilder

Kontakt

 

Silber und Bronze für den Judoverein Urbach bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften der Kinder unter 10 Jahren
 


Am 16. Oktober 2016 wurde die Bezirks-Einzelmeisterschaft der Kinder unter 10 Jahren in Ellwangen durchgeführt. Vom JV Urbach gingen die beiden Mädchen Maren Schuringa (-24kg) und Oriana Bonnet (-44kg) sowie Robin Besser (-30kg) auf die Wettkampfmatte.

Robin, der mit viel Energie in den Wettkampf startete, hatte es wie bei den Kinderwettkämpfen dieser Altersklasse üblich, mit einem 4er-Gegner-Pool zutun. Im Ersten Kampf gegen den Ellwanger Pascal Wannemacher konnte Robin mit einer Gegen- bzw. Kontertechnik punkten und den Gegner vorzeitig besiegen. Im nächsten Kampf ging es gegen Martin Schneider (ebenfalls aus Ellwangen). In einem langen und auf Augenhöhe geführten Kampf konnte sich letztlich der Gegner durchsetzen und gewinnen. Im dritten Pool-Kampf ging es dann gegen Fabian Wannemacher auch vom DJK Ellwangen, den Robin in Bodenlage bringen und dort mit einem Haltegriff besiegen konnte. Mit der starken Leistung erreichte Robin den verdienten 2. Platz.

In der Pool-Gruppe von Oriana lief es für die Urbacherin nicht so wie geplant und es konnten hier keine Siege erreicht werden.

Maren Schuringa kämpfte ebenfalls in einer 4er-Pool-Gruppe und startete gegen die Heubacherin Alina Bosch. Ein ebenbürtiger Kampf über die Zeit, in dem beide Kämpferin Wertungen für ihre Techniken erhielten wurde letztlich gegen Maren aufgrund einer kleinen Strafe entschieden. Im zweiten Kampf ging es gegen Imogon Hall vom JT Steinheim. Maren konnten hier ihren Lieblingswurf O-soto-otoshi umsetzen und gewann vorzeitig mit einem Ippon („Voller Punkt“). Der dritte Kampf gegen eine starke Bietigheimerin musste letztlich unter Erfahrung abgehakt werden und Maren landete auf dem Bronze-Rang.

Durch ihre gute kämpferische Leistung qualifizierten sich Robin Besser und Maren Schuringa für die Nordwürttembergischen Meisterschaften im November.

Den Urbacher Judoka zu den erreichten Platzierung herzlichen Glückwunsch.